Endlich keine Löcher mehr…

… zumindest nicht mehr ihn der Handtasche, die ich mit mir durch die Gegend schleppe…

P1050059

Na ja, wurde auch Zeit, dass ich dieses Projekt endlich beende. Die Tasche habe ich vor über einem Jahr angefangen, meine vorherige hat sich langsam aber sicher in Luft aufgelöst und es war mir die letzten Tage schon ziemlich peinlich mit so einem verwahrlosten Teil durch die Gegend zu rennen. Da ich es aber absolut hasse meine Handtaschen zu wechseln, weil ich immer Irgendwas wichtiges dabei vergesse und deshalb keine „Zwischentasche“ nehmen wollte, musste ich eben doch warten.

Jetzt ist es aber endlich vollbracht und ich habe meine erste Schnabelina Bag fertig. Geworden ist es eine in der Größe small. Wobei ich nicht wirklich behaupten kann, dass sie sehr klein ist. Ich kann schon einiges rein bekommen, was ich vorher nie im Leben in meine Tasche bekommen hätte. Mein Frühstück für die Arbeit und eine 1,5l Plastikflasche haben nehmen meinem normalen Wirrwar schon locker rein gepasst.

Genäht habe ich alles an Taschen und Fächern, was in der Anleitung zu finden war. Allerdings habe ich auf die Henkel verzichtet, da ich meine Taschen eh nur mit Schultergurt trage. Die Gurtbänder an den Seiten sind bei mir nur zur Zierde und zur Stabilisierung vorhanden.

Die Stoffe habe ich noch so in meinem Regal gefunden. Es ist auf jeden Fall schwarzer Ikea-Baumwollstoff dabei. Die anderen habe ich vermutlich in der Restekiste eines Stoffladens vor Ort gefunden, aber das weiß ich nicht mehr so genau. An der Stelle kann ich nur sagen, dass es auch ab und an gut ist Stoff zu kaufen, bei dem man noch nicht weiß, was er werden soll 😉

So, jetzt lasse ich aber mal ein paar Bilder sprechen.

Und da heute Donnerstag ist, nur für mich, kostenlos und auch noch eine Tasche, geht das ganze jetzt noch schnell zu TT – Taschen und Täschchen, Kostenlose Schnittmuster Linkparty und RUMS

Eure Mimi

Kommentar verfassen

