Es tanzt ein bi ba Kapuzenmann …

Wochenende ist leider schon wieder vorbei, das geht immer viel zu schnell… ABER das tolle, ich konnte das Wochenende nutzen und was neues zaubern, was ich auch gleich vorstellen möchte!

Meine Feli von Rosarosa

IMG_1298B

Das Ebook Feli Plus habe ich mir noch letztes Jahr gegönnt. Das tolle bei Rosarosa, man kann bei Dawanda Ebookpakete kaufen, die die Geldbörse etwas schonen *lach*
Somit habe ich mir das 3 Paket gekauft und u. a. dieses tolle Stückchen zaubern können.

Zum Ebook lässt sich sagen, super erklärt und bebildert, da kann auch für Anfänger nichts schief gehen, wirklich nur zu empfehlen!

Gut, ist ja nicht so das einem nicht mal ein kleiner Fauxpas passieren kann, so wie mir, die sich für die Kapuze entscheidet aber trotzdem fleissig das Halsbündchen ausschneidet, weil es halt einfach mit auf dem Schnittbogen so war, haha…
Aber manchmal ist man einfach zu vertieft und wundert sich am Ende warum noch ein Stück Stoff über ist ;P

Dazu positiv, es fällt auch größenentsprechend aus, ich hatte es schon bei einigen Schnitten, dass es eher kleiner als größer ausfällt, manchmal ist es glaube ich an den schlanken Babys getestet, nur Breite frisst Größe 🙂

Statt wie beschrieben die Kapuze am Rand entlang abzusteppen, habe ich sie etwas verschönert mit einer Zierstichkette, die man bei meiner W6 N 5000 programmieren kann. Seit meinem letzten Versuch  weiss ich, dass diese elastisch sind, Dehnungsprobe haben sie gut überstanden und somit wurden sie als tauglich eingestuft! Hier etwas dezent in weiss (mir ist das Garn gerade ausgegangen),  aber ich finde es wirkt so auch nicht überladen 🙂

IMG_1292

Verarbeitet wurde der Lillestoff Fuchs, den ich hier in Kiel gekauft habe. Einer unserer Stoffläden hatte einen ganzen Monat einen 30 % Ausverkauf gestartet  um das Lager leer zu bekommen, da konnte ich nicht anders als mich nochmal einzudecken. Der Innenstoff  der Kapuze ist der Kombistoff von den Dinopunks von Michas Soffecke (der wie ich gerade beim verlinken gesehen habe, sogar reduziert ist).

IMG_1287B

Mit lieben Grüße von den beiden geht es jetzt noch an Kiddikram, Meitlisache, Greenfietsen und dem Creadienstag 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s